Download e-book for kindle: Anders sein bei der Polizei - Problem oder Vorteil? (German by Florian Paul

By Florian Paul

ISBN-10: 365671293X

ISBN-13: 9783656712930

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug, notice: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Juristische Fakultät), Veranstaltung: Masterstudiengang Kriminologie und Polizeiwissenschaft, Sprache: Deutsch, summary: Der Schutzmann, der für Recht und Ordnung sorgt, ist der klischeehafte Inbegriff des Polizisten. Er ist, wie der identify schon sagt, männlich, ein respektabler Ansprechpartner für den Bürger auf der Straße und er ist Deutscher, wie es bis 1990 auch faktisch der Fall sein musste.

Dieser Essay beschäftigt sich mit den Abweichungen von diesem klischeehaften „Idealbild“ des Polizeibeamten: Etwas mehr als ein Drittel der neu eingestellten Beamten sind Schutzfrauen und auch die zunehmende Zahl der Polizeibeamten mit Migrationshintergrund weichen das oben skizzierte Bild des klassischen Schutzmannes auf. Mehr noch: Das Bild des guten Schutzmannes wirkt überholt und wenig beeindruckend beim Anblick einer martialisch auftretenden Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE).

Es conflict bis in die 1980er Jahre nicht selbstverständlich, dass Frauen Zugang zur Berufssparte Polizei haben und bis in die 1990er Jahre, wie bereits erwähnt, sogar in step with Gesetz unmöglich, dass Migranten Teil dieser service provider sein können. Auch waren Sondereinheiten wie die BFE, Inbegriff der Durchsetzung des Gewaltmonopols des Staates, bis 1985 unbekannt. Die Polizei hat sich weiter entwickelt und es gibt mittlerweile viele Arten, den Beruf des „Schutzmannes“ auszuüben.

Show description

Read Online or Download Anders sein bei der Polizei - Problem oder Vorteil? (German Edition) PDF

Similar law in german books

New PDF release: Das Recht der elterlichen Sorge: Voraussetzungen, Inhalt und

In gentle of the basic felony adjustments which are to take impression presently, the predicted revised version brings this paintings modern once more. It deals a coherent and condensed overall presentation of the legislations of descent in addition to parental custody.

Read e-book online Das Anwesenheitsrecht des Beschuldigten bei PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug, notice: 10 (vollbefriedigend), Freie Universität Berlin (Rechtswissenschaft), Veranstaltung: Strafprozessrecht - StPO, Sprache: Deutsch, summary: Der Beschuldigte ist in einem Strafverfahren großen psychischen Belastungen ausgesetzt.

Read e-book online Das CISG - Keim eines "Welthandelsrechts"? (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, observe: 10, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, summary: Ist das UN-Kaufrecht der Keim eines zukünftigen Welthandelsrechts? In dieser Arbeit soll die Frage geklärt werden, ob das UN-Kaufrecht andere Regelwerke in ihrer Wachstumsphase ernährte bzw.

Download e-book for iPad: Grundlagen des Rehabilitationsrechts: Das Leistungsrecht für by Ursula Obermayr

Klarheit bei Leistungen zur Rehabilitation und Teilhabe schaffenWer gilt als behindertWelche Rolle spielt die UN-Behindertenrechtskonvention? Unter welchen Voraussetzungen werden Reha-Leistungen und Hilfsmittel gewährt? Welche Sozialleistungsträger ist zuständig? Bei welcher Behörde muss ein Antrag gestellt werden?

Extra resources for Anders sein bei der Polizei - Problem oder Vorteil? (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Anders sein bei der Polizei - Problem oder Vorteil? (German Edition) by Florian Paul


by Michael
4.2

Rated 4.65 of 5 – based on 10 votes